Über uns

Wir stel­len uns vor

Der Bür­ger­ver­ein Hah­ner­berg-Cro­nen­feld besteht seit 1963 und hat sich in dieser Zeit in viel­fäl­ti­ger Weise für die Ent­wick­lung und Erhal­tung des Orts­bil­des Hah­ner­berg-Cro­nen­feld ein­ge­setzt. Alle Themen, die unmit­tel­bar die Bürger*Innen im Orts­teil betref­fen, wurden bear­bei­tet und mit den ent­spre­chen­den städ­ti­schen Behör­den, der WSW oder AWG durchgeführt.

Nach­dem in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten Pro­ble­me ver­kehr­li­cher und bau­li­cher Art beho­ben wurden, will sich der Verein wei­ter­hin für die Belan­ge seiner Mit­glie­der und die Wei­ter­ent­wick­lung des Orts­tei­les einsetzen.

Wir bemü­hen uns, die Zusam­men­ar­beit wei­te­rer Initia­ti­ven und Ver­ei­ne des Orts­tei­les her­zu­stel­len und als Beirat für den Bür­ger­ver­ein ein­zu­set­zen. Diese Zusam­men­ar­beit soll dazu führen, dass unser Ver­eins­le­ben wieder akti­ver wird. Dafür sind wir auf Hin­wei­se und Wün­sche der Mit­glie­der angewiesen!

Tra­di­tio­nell unter­stüt­zen wir das Kinder- und Jugend­zen­trum am Mastweg.

Der Ver­eins­vor­stand

Der aktu­el­le Vor­stand wurde im Juli 2021 gewählt.

Ulla Abé
1. Vor­sit­zen­de

Andrea Braune
2. Vor­sit­zen­de

Hans-Peter Abé
Kas­sen­füh­rung

Hans-Werner Gie­be­ler
Schrift­füh­rung

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner