Neue Bänke am Cronenfeld

Unweit des Café Pod­zel­ny an der Sam­ba­tras­se hat sich in den ver­gan­ge­nen Mona­ten eini­ges getan. 

Die Sitz­grup­pe am Schleif­stein war in die Jahre gekom­men und auch der anlie­gen­de Spiel­platz machte einen eher bemit­lei­dens­wer­ten Eindruck.

Also musste etwas getan werden! Nach­dem Mit­glie­der des Bür­ger­ver­ei­nes, mit Unter­stüt­zung eini­ger Eltern, im ver­gan­ge­nen Jahr die Spiel­flä­che schon vom Wildwuchs

befreit hatten, sollte jetzt an der Ver­schö­ne­rung gear­bei­tet werden.

Also hat der Bür­ger­ver­ein mit Unter­stüt­zung des CHBV eine Spen­den­ak­ti­on an den Start gebracht, um die Bänke zu erset­zen und die Spiel­flä­che zu verschönern.

Die ersten Spen­den ließen auch nicht lange auf sich warten und am Ende des Jahres 2022 stell­te die BV Cro­nen­berg noch groß­zü­gig Mittel zur Ver­fü­gung , so konnte die Umset­zung der Pla­nun­gen erfolgen. 

Nun gibt es drei neue schöne Bänke, die zum Ver­wei­len ein­la­den und auch die Spiel­flä­che kann wieder von den Kin­dern genutzt werden. Die Erneue­rung der Tel­ler­schau­kel ist erfolgt und für die Kleins­ten wurde zusätz­lich ein Wipp­tier angeschafft. 

Dank der BV und der Fa. Tesche strahlt auch der his­to­ri­sche Fall­ham­mer wieder im neuen Glanz.

Wir danken für alle Spen­den, beson­ders der Fa. KNIPEX, Herrn Schöp­pe (große Ein­zel­spen­den), Fam. Lecce (Inh. Café Pod­zel­ny), der BV Cro­nen­berg und allen die sich an der Spen­den­ak­ti­on betei­ligt haben.

Es freut uns, allen Nut­zern der Sam­ba­tras­se wieder einen ein­la­den­den Ort anbie­ten zu können und es ist toll zu sehen wie zahl­reich die neuen Spiel­ge­rä­te genutzt werden.

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner